
Der Fall des Pik-Asses
Gideon – Das Schlusskapitel
Die Dame in Rot
Auf der anderen Seite der Stadt fand eine weitere Veranstaltung statt.
Als er ihr beim Schlucken zusah, musste der Mörder den Drang verspüren, das Glas nicht wegzuschlagen, aber er wusste, dass dies die einzige Möglichkeit war, sein Leben zu retten. Er starrte die schöne Frau an und fragte sich, wie lange es wohl dauern würde, bis es in Kraft treten würde. Er fragte sich, wie lange es dauern würde, bis ihr schwindelig würde und sie vergaß, wo sie war.
Alles schien in Zeitlupe zu vergehen. Einen Moment lang zweifelte der Mörder an sich selbst und fragte sich, ob er tatsächlich das falsche Glas vergiftet hatte? Die Schuld begann, sich in seinen Bauch zu schleichen. Er brauchte all seine Kraft, um die Tränen zurückzuhalten, die in seinen Augen zu glitzern begannen. Und warum?
Sie begann zu husten und zu husten. Das Weinglas fiel zur Seite, und ihr Körper brach auf den Boden zusammen. Der Attentäter verlor keine Zeit. Mit einem Dolch mit Elfenbeingriff steckte er das Pik-As über die Spitze der Klinge und durchbohrte sie in die Brust. Von den vielen Truhen im Flur, die für eine lange Reise gepackt waren, legte er ihren Körper in die größte verfügbare.
Dann forderte der Mörder einen Komplizen auf, die Truhe an einen unbekannten Ort zu tragen. Aber die ungeschickten Detektive der Polizei von Black Rock Cove, die mit dem Fall betraut waren, verdrehten alle Fakten. Der falsche Mann wurde beschuldigt. Er war bekannt als Billy Bob Tanner, Gideons Sohn.
Als das Opfer gefunden wurde, war ihr Fleisch so kalt wie die winterliche Nacht. Ihre elfenbeinfarbene Haut war mit Blut bespritzt.
Sebastian Westfield, der Enkel von Connor Westfield, lebt ein Leben im Stil, mit dem saftigen Taschengeld, das ihm sein Großvater monatlich gewährt. Das Problem ist, dass eine Nacht wie alle anderen mit seiner Ankunft in Sid’s Cabaret in Portland begann, der Heimat des berühmten Theaterstars Valentina Clemente. Als der Abend begann, konnte er sich an alles erinnern. Doch im nächsten Augenblick ist sein Gedächtnis leer. Er kann sich nicht mehr daran erinnern, was den Rest der Nacht geschah, als ein Mörder das Leben seines Großvaters in Black Rock Cove nahm, oder wie er am nächsten Morgen auf dem Boden eines verlassenen Bauernhauses einige hundert Meter vom Haus seines Großvaters entfernt landete.
Als er aufwachte, spürte er eine Kälte in der Luft, einen Nebelschimmer. Die Bäume des Waldes am See wurden leicht unscharf, wie die eines schlecht aufgenommenen Fotos. Erst als Sebastian näher kam, erstarrte er zu einer Form… einer rot gekleideten Frau mit silberner Haut und dem Lächeln eines Raubtiers.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)